Laden...
Laden...

Über uns

2-4-music – das sind wir, die Zwei für die Musik – Thorsten und Alex aus dem Kreis Aschaffenburg im schönen Vorspessart.

Schon in der Zeit, als wir zusammen die Schulbank drückten, war uns die Musik wichtiger als langweiliger Unterricht. So konnte es nur die logische Konsequenz sein, dass wir anstelle guter Noten einen eigenen Schlüssel für den Musiksaal bekamen. Es tut uns im Nachhinein schon ein wenig leid, dass wir den ein oder anderen Musiklehrer mit seiner Klasse zeitweise in andere Räume verbannen mussten, denn wir benötigten ja unseren Proberaum für Vorbereitungen anstehender Schulfeiern.

Schon in unserer Jugend waren wir in diversen Blasorchestern schwer aktiv. Während dieser Zeit brachte Thorsten noch mit seiner Trompete sämtliche Mädchenherzen zu Schmelzen. Alex blies mit dicken Backen die Posaune und außerdem wurde langsam aber sicher klar, dass er später wohl seine Keyboards heiraten wird.

Vielen Dank an dieser Stelle an Doris L.! Die ehemalige Sportlehrerin – heute in ihrem wohlverdienten Ruhestand – engagierte uns damals ganz offiziell, um ihrem Mann zum 50. Geburtstag ein Ständchen zu spielen. Dies war quasi unser erster Auftritt; wir waren noch nicht mal 18 Jahre alt und unsere Eltern mussten uns hin fahren!

Offensichtlich hatten wir dort einen so guten Anklang gefunden, dass noch am selben Abend das nächste Engagement folgte. Danach wurden wir wieder und wieder gebucht und schließlich übernahm die Mundpropaganda den Rest für uns.

Bald schon durften wir auf den ersten „größeren“ Veranstaltungen spielen.

Thorsten absolvierte eine professionelle Gesangsausbildung und wir konnten darüber hinaus in Technik, Anlage und Keyboards investieren. Außer… Noten lesen… – das können wir bis heute nicht!

Einen Band-Namen mussten wir uns auch nie einfallen lassen, wir waren immer Alex und Thorsten (oder umgekehrt).

Schließlich, nach über 25 Jahren und den gutgemeinten Anregungen vieler Menschen, haben wir uns überwunden eine Homepage auf die Beine zu stellen (besser spät als nie). Aber spätestens jetzt brauchten wir einen Namen…

Nach wochenlangem Kopfzerbrechen und der Tatsache, dass in den unendlichen Weiten des Internets scheinbar alle Wort-Kreationen schon vergeben sind, haben wir den wohl einfachsten gemeinsamen Nenner gefunden:

2-4-music – die Zwei für die Musik!

Heute blicken wir auf Hunderte erfolgreiche Auftritte zurück und danken von Herzen all denen, die uns engagiert und diese tollen Momente ermöglicht haben! Wir freuen uns, auch für Euren unvergesslichen Tag unseren musikalischen Beitrag leisten zu dürfen!

Viele Grüße, Euer Thorsten, Euer Alex.